Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

CTI mit nfon

Geschäftsprozessintegration für die Cloud 

Profitieren Sie von sicherer Business-Telefonie aus der Cloud und modernen Unified Communications Merkmalen. Nutzen Sie CTI mit nfon und erweitern Sie Ihre nfon Lösung um die vielfältigen Möglichkeiten einer erfolgreichen Geschäftsprozessintegration. Nutzen Sie zahlreiche Mehrwerte, die Ihre tägliche Kommunikation verbessern.  

Auch in der Cloud nicht auf modernen UC & CTI-Komfort verzichten!

Durch die optimale Integration der estos Produkte mit nfon können Sie bewährte Unified Communications- und CTI-Komfortmerkmale auch in der Cloud nutzen. Dadurch ermöglichen Sie sich und Ihren Mitarbeitern eine deutlich verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit. Mittels der Federation-Funktion nutzen Sie CTI für nfon auch über die Unternehmensgrenze hinweg. 

estos und nfon gemeinsam im Einsatz 

Die Gemeinsame kommunale Anstalt IT-Verbund Uelzen ist eine selbständige Einrichtung des Landkreises Uelzen, der Hansestadt Uelzen, der Samtgemeinden Aue, Bevensen-Ebstorf und Suderburg sowie der Gemeinde Bienenbüttel in der Rechtsform einer gemeinsamen kommunalen Anstalt. Der IT-Verbund Uelzen unterstützt seine Träger bei der Wahrnehmung vornehmlich hoheitlicher Aufgaben durch Bereitstellung von Hard- und Software und eines umfassenden technischen sowie konzeptionellen Informations- und Kommunikationstechnologie-Services. Wie estos und nfon beim IT-Verbund zum Einsatz kommen zeigt dieses Video.

YouTube

Vorteile der kombinierten Anwendung aus nfon und estos

Einfache Bedienung

Einfache Bedienung

  • Pay-per-Use
  • Kein Administrationsaufwand 
  • Flexible Skalierbarkeit 

Einsparpotentiale

Einsparpotentiale

  • Kosten für Telefonanlagen-Hardware entfallen
  • Kosten für separaten Telefonanschluss entfallen 
  • Exakte Kostenaufschlüsselung (Pay-per-Use) 

CTI-Komfortmerkmale

CTI-Komfortmerkmale

  • Kein lästiges manuelles Abtippen von Telefonnummern 
  • Per Mausklick Kontakte anrufen 
  • Pop-Up Fenster informiert bequem bei Anrufeingang über den Anrufer

Präsenz Management

Präsenz Management

  • Erkennen der Verfügbarkeiten aller Kollegen 
  • Je nach Situation den besten Kommunikationsweg wählen
  • Effiziente Steuerung Ihrer Erreichbarkeit 

Instant Messaging

Instant Messaging

  • Einfach Chatten und Kurznachrichten schreiben 
  • Schnell reagieren - auch während eines Gesprächs 
  • Austausch wichtiger Informationen und schnelles Nachfragen 

Geschäftsprozessintegration

Geschäftsprozessintegration

  • Erleichterung wiederkehrender Schritte & Verbindung wesentlicher Prozesse
  • Alles Nötige in einer führenden Anwendung haben 
  • Wiederkehrende Schritte erleichtern & Informationszugang erleichtern 

Die Integration für nfon erfolgt über die Steuerung der Telefone 

Damit Nutzer ihre nfon Cloud-Telefonanlage um moderne Unified Communications-, Collaboration- und CTI-Komfortmerkmalen erweitern können, muss die Integration mit den estos Produkten ProCall Enterprise und MetaDirectory nicht über die Steuerung der Telefonanlage selbst, sondern in diesem Fall über die Steuerung der einzelnen Telefone erfolgen. Dazu müssen die Telefone über eine entsprechende Schnittstelle verfügen, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten. 

 

Integration mittels ECSTA für SIP-Phones

Die ESCTA-Serie für SIP-Telefone von estos ermöglicht die Kommunikation zwischen Telefonanlage und IT-Infrastruktur. Dadurch können Telefonanlagen und die daran angeschlossenen Telefone unkompliziert vom PC aus gesteuert werden.  

Mehr zu ECSTA für SIP-Phones 

Erfolgreiche Geschäftsprozessintegration mit ProCall Enterprise und MetaDirectory

ProCall Enterprise 

Durch die Integration Ihrer nfon-Anlage mit ProCall Enterprise profitieren Sie u.a. von CTI-Komfortmerkmalen wie der Hotkey-Wahl, einem effizienten Präsenz Management, Instant Messaging, Audio/Video-Kommunikation (WebRTC) und Bluetooth-Integration. Steuern Sie gezielt Ihre eigenen Verfügbarkeiten und erkennen Sie auch bei Ihren Kollegen schnell, wer gerade im Gespräch oder verfügbar ist. Geben Sie während eines Kundengesprächs Rückfragen unkompliziert per Chat an andere Kollegen weiter. Oder integrieren Sie ihr Smartphone problemlos in die Anwendung, so dass ihre Kollegen bspw. auch erkennen können, ob Sie über ihr Mobiltelefon ein wichtiges Gespräch führen.

Mehr über ProCall Enterprise 

MetaDirectory 

Sie haben sich für eine nfon-Telefonanlage aus der Cloud entschieden, um ausfallsicher kommunizieren zu können und um jederzeit für Ihre Kunden erreichbar zu sein? Dann erweitern Sie Ihre guten Vorsätze und Bemühungen um den LDAP-Verzeichnisdienst MetaDirectory. Dieser estos Dienst führt sämtliche, im Unternehmen vorhandene Kontaktdatenbanken zusammen und bereitet sie einheitlich auf. Anstatt wichtige Informationen in unterschiedlichen Programmen proprietär zu speichern, haben Sie durch das MetaDirectory einen einzigen, unternehmensweit einsetzbaren und hochperformaten Verzeichnisdienst, der Ihnen immer die wichtigsten Kundendaten liefert. 

Mehr über das MetaDirectory

Sichere Cloud-Telefonie flexibel nutzen.

Die nfon AG hat ihren Sitz in München und ist führender Anbieter von High-End-Telefonanlagen. Das Unternehmen bietet Cloud-Technologie "Made in Germany". Über eine verschlüsselte Internetverbindung ermöglicht nfon weltweiten Zugriff auf Telefonanlagen, sei es per Web, Telefon, Computer oder Smartphone. Das Unternehmen bietet eine eigene Unified Communications & CTI-Lösung, die durch den Einsatz der estos Produkte um wesentliche Merkmale erweitert werden kann. Dadurch ermöglicht sich die Nutzung von CTI mit nfon. 

Sie möchten CTI für nfon nutzen?

Dann ergreifen Sie die Möglichkeit Ihre Anlage um alle Möglichkeiten moderner Geschäftsprozessintegration zu erweitern! Erleichtern Sie Ihre tägliche Kommunikation und profitieren Sie von zahlreichen hilfreichen Funktionen. Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

 

Kontakt aufnehmen