Social distancing – ein Begriff, der zu Jahresbeginn kaum bekannt war, ist plötzlich in aller Munde. Alle persönlichen Kundentermine sind abgesagt, die Pflege wichtiger Geschäfts- und Kundenbeziehungen leidet.
Halten Sie Ihre Kommunikation aufrecht
Eine gute Geschäfts- und Kundenbeziehung basiert auf Vertrauen, welches durch einen regelmäßigen und persönlichen Austausch entsteht. Dabei sollte es keinen Unterschied machen, ob sich der Mitarbeiter gerade im Homeoffice oder in den Geschäftsräumen befindet.
Zeigen Sie Präsenz
Das Kontaktportal bietet eine persönlich, direkte Kontaktaufnahme über die Unternehmenswebseite. Anstelle von Telefonnummern und E-Mail Adressen findet der Webseitenbesucher eine Auswahl von persönlichen Ansprechpartnern. Deren Präsenzstatus signalisiert dem Webseitenbesucher, wer gerade verfügbar ist. Mit wenigen Klicks ist eine persönliche Kontaktaufnahme per Text- oder Audio/Video-Chat direkt über den Browser möglich.
Die Multimediale Visitenkarte wird als URL (beispielsweise in der E-Mail Signatur) an Kunden und Geschäftspartner „verteilt“. Öffnet der Empfänger diese, erscheinen die persönliche Kontaktdaten des Mitarbeiters sowie dessen aktuelle Präsenz. Der Kunde oder Geschäftspartner erspart sich Wartezeiten am Telefon und nimmt schnell, einfach und persönlich Kontakt auf: telefonisch, per E-Mail, per Text- oder Audio/Video-Chat.
Das Kontaktportal und die multimediale Visitenkarte sind Bestandteile von ProCall 6 Enterprise. Auf Basis von WebRTC ist Audio/Video-Kommunikation direkt über den Browser möglich, egal ob über den PC, das Tablet oder das Smartphone. Die Installation zusätzlicher Plug-Ins ist nicht notwendig. Wie Unternehmen das Kontaktportal bereits erfolgreich einsetzen, zeigen wir Ihnen in einemunserer Referenzvideos auf unserem youtube Channel.
Probieren Sie selbst aus, wie einfach und schnell die Kontaktaufnahme funktioniert: