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CTI & UC für die CRM-Software AkquiseManager

Der AkquiseManager ist eine branchenunabhängige CRM-Software, mit der Sie Ihre Kundendaten und Vertriebsaktivitäten effizient verwalten, steuern und kontrollieren können.  Durch die Schnittstellen, die der AkquiseManager für ProCall Enterprise bietet, können Sie darüber hinaus auf moderne CTI & UC Funktionen zurückgreifen. 

"Ohne Kommunikation geht in der Akquise gar nichts. Man muss einen guten Draht zum Kunden oder zum Interessenten aufbauen", sagt Enis Somrani, Online Marketing Manager bei ARANES. Gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Schmidt spricht er über die Entstehungsgeschichte des AkquiseManager, die Integration mit der Unified Communications & CTI Software Suite ProCall Enterprise und welche Mehrwerte Unternehmen durch den Einsatz beider Produkte erzielen. 

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Webbasierte, moderne Akquise-Software

Der AkquiseManager ist eine CRM-Software, mit der Sie Ihre Kundendaten und Vertriebsaktivitäten effizient verwalten, steuern und kontrollieren können. Er wurde gezielt entwickelt, um Unternehmen bei der Neukundengewinnung bzw. bei der Generierung neuer Aufträge zu entlasten und zu unterstützen.

Integration mit ProCall Enterprise 

Über verfügbare Schnittstellen kann die Unified Communications & CTI Software Suite ProCall Enterprise an den AkquiseManager angebunden werden. Durch diese Integration unterstützt Sie das smarte CRM-System noch besser beim täglichen Kontakt mit Kunden oder z. B. auch bei der Erfassung und Abrechnung von Zeitaufwendungen für kostenpflichtige Support-Dienstleistungen bei diesen. Ein permanenter Informationsaustausch mit der Software ProCall Enterprise macht dies möglich. 

Mehr zu ProCall Enterprise

Effizienzsteigernde Funktionen
Wählen per Mausklick

Wählen per Mausklick

Telefonnummern innerhalb des AkquiseManagers werden automatisch erkannt und beim Klick darauf zur direkten Anwahl verwendet. Auch an anderen Stellen oder innerhalb weiterer Programme steht diese Funktion teilweise zur Verfügung.

Annehmen eines Gesprächs per Mausklick

Annehmen eines Gesprächs per Mausklick

Beim Einsatz von Softphones können Gespräche statt durch Abheben eines Hörers einfach und bequem per Klick in ein entsprechendes Bestätigungsfenster angenommen werden.

Gesprächszeiten zur Abrechnung erfassen

Aus dem automatisch geführten Telefon-Journal können Details zum Gesprächspartner und der Dauer eines Telefonats herausgegriffen und an den Bereich zur Projekt-Zeiterfassung übergeben werden. So ist z. B. die Erfassung des Zeitaufwands für kostenpflichtige telefonische Support-Dienstleistungen sowie dessen Abrechnung nahtlos möglich.

Informationsfunktionen
Anzeige vorhandener Informationen

Anzeige vorhandener Informationen

Registriert der AkquiseManager bei einem ankommenden Telefonat, dass die Nummer bereits Bestandteil eines Kundendatensatzes ist, so wird sofort das dazugehörige Stammdatenblatt aufgerufen. Dem Benutzer werden folglich schon vor dem Gesprächsbeginn alle Daten zum Anrufer präsentiert.

Einfaches Anlegen von Neukontakten

Einfaches Anlegen von Neukontakten

Ist die Nummer eines eingehenden Anrufs noch nicht in der Datenbank hinterlegt, so wird sie Ihnen automatisch in der Maske zur Anlage einer Kundenkartei dargestellt. Diese können Sie während des Telefonats bequem vervollständigen und danach speichern.

Automatische Notiz

Automatische Notiz

Ein- und ausgegangene Anrufe werden direkt in der zugehörigen Kundenkartei mit Zeitstempel und dem Benutzer, der das Gespräch führte, vermerkt.

Statistische Auswertungen
Auswertungen innerhalb der Kundenmappe

Auswertungen innerhalb der Kundenmappe

Innerhalb der Kundenmappe stehen Ihnen verschiedene Statistiken zur Auswertung der Telefonate mit einem speziellen Kunden zur Verfügung:

  • Anzahl der geführten Gespräche unterteilt in ein- und ausgehende
  • Gesprächszeit mit dem Kunden unterteilt nach Mitarbeitern
  • Eingehende Anrufe nach Nebenstellen

Direkte Eintragung der Telefonate

Direkte Eintragung der Telefonate

Der AkquiseManager bietet Ihnen zwei zentrale Anlaufstellen, um alle wichtigen Daten rund um den Bereich Ihrer Kundentelefonate auswerten zu können:

Das „Telefondaten Cockpit“: Hier haben Sie alle ein- und ausgegangenen Anrufe innerhalb einer bestimmten Zeitspanne im Blick.

Das „Eingegangene Anrufe Cockpit“: Genauso wie beim „Telefondaten Cockpit“ stehen Ihnen hier mehrere Möglichkeiten offen, die Anzahl der eingegangen Anrufe genauer nach Zeitspannen zu unterteilen und zu durchleuchten

Bereits in der Praxis bewährt

1994 gegründet ist der Getränkefachgroßhandel Kocher eine bewährte, erfolgreiche Konstante für Wein, Spirituosen und Getränke aller Art. Der Kommunikationskanal Telefon nimmt für die Mitarbeiter von Kocher Großhandel eine zentrale Rolle in ihrer täglichen Arbeit ein. Um den Kundenservice zu verbessern und den Mitarbeitern ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, suchten die Verantwortlichen nach einer modernen Kommunikationslösung. 

Referenzbericht lesen

Über den Anbieter des AkquiseManager

Die ARANES GmbH & Co. KG existiert seit 2003 und bietet ihren Kunden grundsätzlich alle Dienste aus einer Hand, die man für die Erstellung eines perfekten Online-Auftritts benötigt. Zusätzlich zu den Services im Webdesign-Bereich vertreibt das Unternehmen seit 2009 die eigenentwickelte CRM-Software "AkquiseManager". Mit fundiertem Fachwissen und technischem Knowhow befasst sich das ARANES-Team mit den individuellen Anforderungen seiner AkquiseManager-Kunden.

Sie möchten mehr über den AkquiseManager erfahren?

Ihr Ansprechpartner:

Enis Somrani

Online Marketing Manager 

Telefon: +49 9454 949054-81

Fax: +49 9454 949054-99

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