Referenzberichte
Entdecken Sie hier unsere Software im Einsatz
Erfahren Sie, wie unserer Software in verschiedenen Branchen eingesetzt wird. Sehen Sie, welche Lösungen sich in unterschiedlichsten Szenarien bieten.
Branche: Süßwaren
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory, ECSTA Serie, ixi-UMS Enterprise
Eine der Anforderungen von Storck an eine Unified Communications Lösung war es, dass im Bereich der Telefonie keine Rufumleitungen auf private oder dienstliche Geräte mehr eingerichtet werden müssen. Zusätzlich musste sich die Lösung in die eingesetzte Telefonanlage einbinden lassen, das System sollte intuitiv bedienbar und die Konfiguration des UC-Servers einfach sein.
Branche: Versicherung
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ECSTA für SIP Phones, MetaDirectory, ProCall Analytics
Gut 300 Mitarbeitende, verteilt auf Innendienst und Homeoffice, rund 180.000 Kontaktdatensätze und um die 1.500 Telefonate pro Tag: Hier die Übersicht zu behalten sowie die interne Zusammenarbeit und die Kommunikation mit den Versicherten zu optimieren, das war die Zielsetzung. Die Versicherung hat sich der Anforderung mit Hilfe der Softwareprodukte von estos gestellt. Die R+V BKK betreut rund 160.000 Versicherte.
Branche: Holzfachhandel
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory, ECSTA Serie, ProCall Mobile
Die generelle Vereinheitlichung der ITK-Struktur inklusive der Einbindung von Softphone und mobilen Endgeräten sowie die Integration des Voxtron Communication Centers mit der eingesetzten Unified Communications Software, das waren die Gründe der Cordes Unternehmensgruppe, ProCall Enterprise so schnell wie möglich zu aktualisieren. Die Cordes Unternehmensgruppe ist eine der größten deutschen Unternehmensgruppen der Holzbranche.
Branche: Gehäusetechnik
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory Enterprise, ECSTA Serie
Eine Anbindung mit dem Cloud CRM Salesforce und der ERP-Lösung proAlpha, das war die Anforderung der Günther Spelsberg GmbH & Co. KG an die gesuchte Kommunikations- und CTI-Software: "Sowohl die Integration mit dem CRM- und ERP System als auch die weiteren Optimierungen in der Kommunikation unseres Vertriebsinnendienstes also auch des Supply Chain Managements hat unsere Erwartungen voll erfüllt,“ erzählt Sören Berka.
Branche: Fleischgroßhandel
Eingesetzte Produkte: ixi-UMS Enterprise
Alle 27 Niederlassungen mit Neuigkeiten zu versorgen und Kundeninformationen per Faxgerät zu versenden, hier sollte eine Faxsoftware die Arbeit erleichtern und die Kosten reduzieren. Zusätzlich galt es, die Software in die vorhandene IT-Struktur mit virtueller Umgebung, Microsoft Exchange Server und Microsoft Outlook einzubinden. Der Fleischgroßhändler Emil Färber versteht sich als regionaler Mittler zwischen dem Erzeuger und den Fachgeschäften aus der Region.
Branche: Gesundheitswesen
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ProCall Analytics, ProCall Mobile, MetaDirectory und ECSTA Serie
Die hkk Krankenkasse plante eine engere Verzahnung ihrer Kommunikations- und Geschäftsprozesse. Dadurch sollte sich die tägliche Arbeit der Mitarbeiter effizienter gestalten und der Kundenservice professionalisiert werden. Dazu sollte das führende CRM-System in die neue Kommunikationslösung der hkk integriert werden. Letztere sollte den Mitarbeitern auch zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten wie Chat zur Verfügung stellen.
Branche: Großhandel
Eingesetzte Produkte: ixi-UMS Enterprise
Die Prozesse in Vertrieb und Einkauf zu verbessern, das war das Ziel, das die Richard Köstner AG mittels Unified Communications erreichen wollte. Gleichzeitig galt es, die dazu benötigten Software-Komponenten in die vorhandene IT Umgebung einzubinden, so dass acht Standorte UC via Terminal Server nutzen können. Die Richard Köstner AG bietet Ideen für Haus und Garten und liefert die dazugehörigen Markenprodukte und Dienstleistungen.
Branche: Konsumgüterindustrie
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise und MetaDirectory
Das Traditionsunternehmen Rivella suchte eine Möglichkeit, seine Kommunikationsprozesse nachhaltig zu verbessern und besonders die Verfügbarkeiten der Mitarbeiter untereinander besser deutlich zu machen. Wie dies erreicht wurde und welche Funktionen die Rivella Mitarbeiter besonders schätzen:
Branche: Großhandel
Eingesetzte Produkte: ProCall One
Der Kommunikationskanal Telefon nimmt für die Mitarbeiter von Kocher Großhandel eine zentrale Rolle in ihrer täglichen Arbeit ein. Um den Kundenservice zu verbessern und den Mitarbeitern ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, entschieden sich die Verantwortlichen für eine umfassende Lösung aus Kommunikationsfunktionen und CRM-Software.
Branche: Bau
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ProCall Analytics, MetaDirectory und ECSTA Serie
Die Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co.KG berät ihre Kunden bei Bau-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten. Um seine internen Prozesse zu verbessern, suchte Linnenbecker nach einer Lösung, mit der die Kommunikation und Zusammenarbeit über die eigenen Unternehmensgrenzen hinweg verbessert werden könnte.
Branche: Consulting
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise und MetaDirectory
Das Team von Huckauf fungiert als professionelle Vertretung für Firmen, die qualitativ hochwertige Industrieprodukte herstellen und agiert als Vermittler zwischen den Herstellern und Kunden. Um einen professionellen Dialog mit beiden Parteien und eine optimale Betreuung zu gewährleisten, suche das Unternehmen nach einer neuen Lösung.
Branche: Kurierdienst
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ProCall Analytics, ProCall Mobile, MetaDirectory und ECSTA Serie
Für fox-Courier ist die reibungslose Kommunikation zwischen Kunden, fox-COURIER und den Fahrern eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Dienstleistung. Die neue Kommunikationslösung sollte dabei klassische Kommunikationskanäle mit neuen, wie bspw. einer Audio/Video-Kommunikation ermöglichen.
Branche: Logistik
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie
Der bekannte Logistikdienstleister und deutsches Familienunternehmen bietet erfolgsorientierte und individuelle Konzepte für eine bedarfsgerechte Logistik. Um sich auf die unterschiedlichen Kundenerwartungen optimal einzustellen suchte das Unternehmen eine Lösung mit zeitsparenden Telefoniefunktionen und einer besseren Anrufprotokollierung. Die Lösung?
Branche: Chemie
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie
Das international agierende Unternehmen plante, seine etwas in die Jahre gekommene Telekommunikationslösung zu ersetzen und im Zuge dessen auch auf eine Software umzusteigen, die mit dem eingesetzten Warenwirtschaftssystem voll kompatibel wäre. Auch die Kommunikation über die Unternehmensgrenzen hinweg sollte verbessert werden.
Branche: Elektroindustrie
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie
Die Burkhalter Gruppe, führende Gesamtanbieterin von Elektrotechik-Leistungen am Bauwerk, suchte nach einer neuen Kommunikationslösung. Diese sollte die Zusammenarbeit der verschiedenen Standorte verbessern und mit den aktuell eingesetzten, verschiedenen Telefonanlagen kompatibel sein sowie eine Integration an die eigene CRM-Lösung ermöglichen.
Branche: Anlagenbau
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie
Renommiert in der Kälte- und Klimatechnik und bekannt für eine exzellente Kundenbetreuung plante die Seco eine Neuausrichtung ihrer internen Kommunikation, um einfacher und effizienter zu kommunizieren. Neben einer verbesserten Informationsverwertung stand auch eine möglichst unkomplizierte Bildschirmfreigabe im Fokus. Wie die neue Lösung jetzt aussieht:
Branche: Messtechnik
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise und MetaDirectory
HBM plante, die bestehende Telefonanlage um moderne Kommunikationsfunktionen aufzuwerten. Die neue Lösung sollte zuverlässig sein und eine zuverlässige Integration bieten. Ebenfalls entscheidend war die Fähigkeit, die Telefoniefunktionen in das vorhandene CRM System zu integrieren. Wie die Lösung realisiert wurde und welche Mehrwerte die Mitarbeitern jetzt haben:
Branche: Verlagswesen
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie
Der Landwirtschaftsverlag Münster suchte nach einer neuen Kommunikationslösung, welche für die heterogene Rechnerlandschaft, bestehend aus Mac und Windows Arbeitsplätzen, gleichermaßen optimal funktionieren sollte. Wie die neue Lösung jetzt aussieht und wie es dabei gelang, das eingesetzte CRM-System optimal zu integrieren?
Branche: Automobil
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ProCall Analytics, MetaDirectory und ECSTA Serie
Das Autohaus Steinböhmer GmbH & Co.KG plante die Kommunikation zum Kunden und auch zwischen den jeweiligen Standorten zu verbessern. Zudem sollten die spezifischen Datenbanken an unterschiedliche TK-Anlagen angebunden werden. Wie dies umgesetzt wurde:
Branche: Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise und MetaDirectory
Die Himmelsbach & Streif GmbH wollte als renommierte Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ihren Mitarbeitern die Kommunikation zu Mandanten, Behörden und Ämtern effektiv erleichtern. Für welche Produkte sie sich dabei entschieden und wie die bereits existierende TK-Anlage dabei behalten werden konnte:
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